News Archiv
Green Planet Energy - Formerfab jetzt mit 100%Ökostrom

FormerFab stellt auf 100% Ökostrom um

Nachhaltigkeit wird bei FormerFab großgeschrieben – FormerFab jetzt mit 100% Ökostrom

Seit Januar 2022 beziehen wir deshalb auch Ökostrom von Green Planet Energy eG aus 100% erneuerbaren Energien.

Unsere neue Energie kommt in geprüfter Qualität aus Wind und Wasser und verfügt über einen garantierten Herkunftsnachweis.

Dabei hat unser neuer Strommix einen besonders hohen Windenergie-Anteil und wurde nach den strengen Kriterien der Umweltschutzorganisation Greenpeace e. V. zusammengestellt.

Der Windernergie-Anteil unseres Ökostroms wird ausschließlich aus Windkraft-Anlagen in Deutschland und Österreich bezogen und kann direkt nachgewiesen werden.

Unser neuer Partner Green Planet Energy eG wurde 1999 von Greenpeace gegründet und bietet uns eine umweltgerechte lokale Alternative zu traditionellen Anbietern. Green Planet Energy steht für ökologisches Denken und handeln, Ehrlichkeit und Transparenz.

Wir als FormerFab haben uns Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben und gehen mit diesem Schritt nun ein weiteres Stück voran, denn Klimaschutz geht uns alle an!